Klassenfahrt der 6c nach Grünow

27.07.2017

Vom 17.07. bis 20.07.2017 fuhr die Klasse 6c der IGS Grünthal zum Planwagencamping nach Grünow in die Mecklenburger Seenplatte.

Wir wurden mit einem Mittagessen freundlich empfangen und am frühen Abend zu einer Hofführung eingeladen. In der Zwischenzeit richteten wir uns unsere Planwagen ein und hatten Freizeit. Mit Grillen und Lagerfeuer ging der erste Tag schon zu Ende.

Nach einer kurzen Nacht ging es nach dem Frühstück zur Freizeit, in der man Reiten, Angeln und andere Aktivitäten machen konnte. Einige Schüler sammelten Holz für das Lagerfeuer oder fütterten die Tiere. Nach dem Mittag fuhren wir mit dem Kremser nach Steinmühle, wo wir ein Picknick machten. Den Abend ließen wir wieder am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows ausklingen.

Am nächsten Morgen wanderten wir in zwei Gruppen mit den Rangern in den Müritz-Nationalpark. Wir machten viele Spiele und erhielten so neues Wissen über die Natur. Der Nachmittag wurde mit einer Wanderung und anschließendem Baden im Badesee Koldenhof verbracht. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zurück ins Camp und backten Pizza. Auch den letzten Abend verbrachten wir gemeinsam am Lagerfeuer.

Am Donnerstag hieß es dann Kofferpacken. Wir bedankten uns bei Frau Köster und traten gegen halb 12 die Heimreise an.

Clara-Magdalena Witt

Bild zur Meldung: Klassenfahrt der 6c nach Grünow

Klassenfahrt der 6c nach Grünow (27.07.2017)