„NaWi-Unterricht“ im Ozeaneum

20.11.2017

Weiße Kittel, große Augen, Arbeitsblätter in den Händen und rümpfende Nasen – das passte am besten zu zwei Klassen mit neugierigen Fünftklässlern der IGS Grünthal am vergangenen Freitag, den 17.11.2017.
Im Rahmen des Naturwissenschaftenunterrichts besuchten die Klasse 5b und 5c – begleitet von Frau Grüger, Frau König, Frau Nguyen, und Frau Lühe - mit dem Bus das Ozeaneum am Stralsunder Hafen, um „hautnah“ zum Thema Wasser als Lebensraum für Fische die Themenwerkstatt „Ein Wirbel kommt selten allein“ zu realisieren. Dabei sezierten die „Kleinsten“ der Ganztagsschule die Fische und lernten dabei praxisnah den Aufbau der Meeresbewohner kennen. Eine zusätzliche Rallye durch die wunderbare museale Institution rundete den Projekttag ab und hinterließ mehr Fragen als Antworten – perfekt für künftige Absolventen.

Bild zur Meldung: „NaWi-Unterricht“ im Ozeaneum