Nikolausschwimmen der 6. Klassen

12.12.2017
Am 08.12.2017 fand das diesjährige Nikolausschwimmen der 6. Klassen der IGS Grünthal statt. Die Sportlehrerinnen Frau Kostyra, Frau Prochnio und Frau Schotte ließen fast 70 Mädchen und Jungen in spannenden Staffeln um die Wette schwimmen. Dabei wurden Schwimmbretter oder auch Bälle über die fünfundzwanzig Meter langen Bahnen transportiert. Die Zielschwimmer hatten dabei eine zusätzliche Hürde zu überwinden, denn sie schwammen passend zum Anlass mit roten Weihnachtsmannmützen ins Ziel. Nachdem alle Schwimmer ihr Bestes gegeben, Mitschüler und Lehrer tatkräftig angefeuert und die Siebtklässler als Kampfrichter gewirkt haben, standen die Sieger fest. Verloren hat ohnehin keine Klasse, denn alle hatten sichtbaren Spaß, aber letztlich teilten sich die Klassen b und d den 3. Platz. Ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die Klassen a und c. Letztere konnte am Ende das oberste Treppchen erklimmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an die fleißigen Helfer und Organisatoren.

Bild zur Meldung: Nikolausschwimmen der 6. Klassen