Hexenprojekt mit gelungenem Quidditch-Turnier in der Turnhalle

31.01.2018

Quidditch ist die wohl bekannteste Sportart in der Zauberwelt und vielen Harry Potter Lesern längst bekannt.

Am Freitag, den 25.01.2018, fand für die Klassen 7b und 7c in Einstimmung auf das Hexenprojekt ein Quidditchturnier in der Turnhalle statt. Hierzu wurden alle Schülerinnen und Schüler über ein Losverfahren einem der berühmten Harry Potter Häuser (Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw, Slytherin) zugeordnet und jedes Haus musste versuchen, ihre 3 Gegner zu bezwingen.

Die muggelangepasste (für den Menschen leider ohne fliegende Besen) Quidditch Variante wurde mit einer Besenstielattrappe auf dem Hallenfeld unserer IGS-Turnhalle gespielt, an dessen Stirnseiten sich schwebende Ringe befinden. Die Teams aus Hüter, Sucher, Treibern und Jägern mussten zudem mit drei unterschiedlichen Ballvarianten Quaffel, Klatscher und dem goldenen Schnatz zurechtkommen.

Damit all dies gelingt, übernahmen erfahrene Zauberlehrer und ihre Zauberlehrlinge die Leitung des Spiels. Deren Anweisungen mussten strikt befolgt werden, sonst drohte den Teams ein Fluch, der Punktabzug bewirkt. Alle Punkte wurden akribisch von den Zauberlehrlingen gezählt und das Ergebnis -Sieg für Gryffindor- ist für alle Ewigkeit unanfechtbar.

Also liebe Muggels: BELIEVE IN MAGIC, IT'S BETTER!!!

Bild zur Meldung: Hexenprojekt mit gelungenem Quidditch-Turnier in der Turnhalle