Segelerfolge für IGS-Schüler

01.03.2018

3 Jungen der IGS Grünthal folgten der Einladung für die Regatta zur Mussanah Race Week vom 11.-17.Januar 2018 in den Oman. Neben Laser und Tecno293 stellten die Optimisten mit 79 Booten die größte Klasse – am Start Segler aus 12 Nationen. Die Wettfahrten wurden bei Windstärken zwischen 5 und 12 Knoten gesegelt. Die sehr gut organisierte Regatta zeichnete sich auch durch die vorgeschalteten Coaching Days aus. Nach schönen und spannenden Wettfahrten belegten Roko Mohr in der Laserklasse den 2. Platz, seine Brüder Bo Berthold in der Optiklasse Rang 8 und Mic Mohr den Spitzenplatz 1. Erwähnenswert sei noch, das Mic amtierender deutscher Meister in der Bootsklasse der Optimisten ist und der Vorjahressieger sein Bruder Roko war. Wir gratulieren den erfolgreichen Sportlern und hoffen, dass sie viele interessante Erfahrungen im Reisegepäck mit nach Hause genommen haben.

Bild zur Meldung: Segelerfolge für IGS-Schüler