Theaterpremiere in der IGS

01.05.2018

Wer am Donnerstag, dem 26.April 2018, den Weg in den Mehrzweckraum im Haus II fand, konnte zahlreiche Schüler der 8. Klassen von einer ganz anderen Seite erleben. Der Wahlpflichtkurs Theater hatte zur Premiere von "Die große Enttäuschung" eingeladen und erhielt am Ende sehr viel Beifall - völlig berechtigt!

Unter der Leitung von Frau Knoll hatten sich die Jugendlichen selbst für dieses Stück entschieden und es im Rahmen des Unterrichts seit September einstudiert. Erste Liebe, Freundschaft, missbrauchtes Vertrauen, Drogenkonsum - diese Themen, die fast allen Teenagern in dem einen oder anderen Zusammenhang vertraut sein dürften, standen im Mittelpunkt der Inszenierung. Alle hatten sich in die Erarbeitung mit eingebracht. Besondere Anerkennung verdienen die Darsteller der Hauptfiguren, die sehr viel Text auswendig zu lernen hatten und diesen mit großem Engagement zum Leben erweckten.

Einen extra Applaus erhielten vier syrische Mitschüler, die ihre deutschsprachigen Rollen bravourös meisterten.

Sicher werden die Akteure auch in den nächsten Wochen auf ein positives Echo stoßen, wenn sie ihr Stück vor den Schülern der größeren Klassen erneut aufführen. Dazu weiterhin ein kräftiges Toi, toi, toi!