Französisch Klasse 10 - Projekt mit einer französischen Klasse

22.06.2018

Im Rahmen des Französischunterrichts der 10. Klassen haben die Schüler zusammen mit Schülern aus Pantin bei Paris ein Projekt auf die Beine gestellt. Beide Kurse (aus Deutschland und aus Frankreich) haben sich Pakete mit Plakaten, Filmen, Süßigkeiten und Briefen über Klischees des jeweils anderen Landes zukommen lassen. Die französischen Schüler denken, dass die Deutschen typische Biertrinker seien und zu viel Geld für Autos ausgeben. Andersherum haben die deutschen Schüler auf die Klischees des Essens (Baguette, Camembert) und der Pantomime aufmerksam gemacht. Abschließend können wir sagen, dass beide Klassen ein tolles Projekt auf die Beine gestellt und sich die verschiedenen Kulturen näher gebracht haben. Funfact: Wir haben die besseren Süßigkeiten ;)

von Anabel Zühr, Christine Röver, Isabel Zühr

Bild zur Meldung: Französisch Klasse 10 - Projekt mit einer französischen Klasse