Spannende Partien beim Sportspieletag

29.06.2018

Der traditionelle Sportspieletag der IGS Grünthal fiel in diesem Jahr auf den 28.06.2018.
Wie in jedem Jahr trafen sich die Jungen im Pauli zum Fußball, während die Mädchen der Klassenstufen 5 bis 7 in unserer Turnhalle um Klassensiege kämpften.
In den Klassen 5 und 6, welche parallel zueinander spielten, stand das Spiel Ball-über-die-Schnur auf dem Plan. Zunächst waren die Angriffe dabei noch sehr zaghaft, doch nach kurzer Zeit hatten viele Teams ihre Taktik gefunden. Alle Mädchen kämpften bis zum Schluss und gaben ihr Bestes. Dennoch konnte es, wie in jedem Turnier, nur einen Sieger geben. Dieser hieß in der jüngeren Klassenstufe 5b, gefolgt von der 5c, 5d und 5a.
In der Klassenstufe 6 gewann die 6a vor der 6c, 6d und 6b.
Im Anschluss an dieses Turnier wurden nicht nur die Sportlerinnen sondern auch das Spielfeld größer. In der Klassenstufe 7 konnte die gesamte Halle genutzt werden und daher wurde Zweifelderball gespielt. In diesem Turnier wollte jedoch die Anzahl der Mädchen nicht mitspielen. Sie variierte zwischen 5 und 17. Dennoch wollte jede Klasse für sich kämpfen und die fünfköpfige Truppe aus der Klasse 7a konnte durchaus mithalten. Sie gingen lediglich in einem einzigen Spiel ko. Als sich dann Lea noch verletzte, sprang Frau Holtz spontan für sie ein. Doch auch sie wurde abgeworfen und konnte die Niederlage nicht vermeiden. Die Mädchen waren aber auf jeden Fall die Sieger der Herzen. Der Gewinner nach Punkten war die 7d, gefolgt von der 7c, der 7b und der 7a.
Alle waren sich einig, dass es ein gelunger Tag mit spannenden Spielen und jeder Menge Spaß war.
Herzlichen Glückwunsch an alle Klassen und bis zum nächsten Jahr.

Bild zur Meldung: Spannende Partien beim Sportspieletag