Wanted! Schüler der Klasssen 8 und 9 für Erasmus+ Projekte

03.09.2018

Seit dem 01. September laufen zwei neue Erasmus+ Projekte an der IGS, für deren Teilnahme wir interessierte Schüler suchen, die weltoffen, tolerant, kreativ und freundlich sind.

1.Projekt: 21st Century Skills
Es geht um den Austausch und das Ausprobieren von Methoden, die das Lernen interessanter machen, die Arbeit mit zeitgemäßen Neuen Medien, um das Kennenlernen anderer Schulsysteme, Kulturen und Traditionen und hauptsächlich um den Ausbau sowie die Schulung von Kompetenzen.

Unsere Partnerschulen kommen aus:

1. Le Lamentin - Frankreich
2. Athen - Griechenland
3. Candelaria - Spanien
4. Lohja - Finnland
5. Olhão - Portugal

Wir erwarten unsere Partner im November 2018 an der IGS.
Für die Unterbringung der 14- und 15- jährigen Schüler suchen wir dringend hilfsbereite Gastfamilien.

2. Projekt: Innovation=Motivation: Against Early School Leaving
Es geht um die Nutzung Neuer Medien, kulturelles Erbe, Vermeidung des vorzeitigen Schulabbruchs durch verschiedene innovative Motivationsmethoden.