Delf-Diplome

04.12.2018

Einige Schüler und Schülerinnen aus der 11. Klassenstufe haben am vergangenen Donnerstag endlich ihre „Delf-Zertifikate“ erhalten. Dieses eröffnet ihnen Studien- oder Ausbildungswege in Frankreich oder anderen Ländern und prüft die Kenntnisse der Schüler in der französischen Sprache. Nach langer Vorbereitung, vielen Übungsstunden und sehr viel Prüfungsangst, absolvierten alle Teilnehmer im Juni ihre Prüfung auf den Niveau A2, welche die Bereiche Hörverstehen, Leseverstehen, sowie den schriftlichen und mündlichen Ausdruck abdeckt. Die Prüfung wurde im Haus des Hansa Gymnasiums abgelegt. Die zu erreichenden 50 von 100 Punkten, um das Zertifikat zu erhalten, hat jeder einzelne weit überstiegen und kann somit sehr stolz auf sich sein.

Isabel Zühr

Bild zur Meldung: Delf-Diplome