5. Basar des RiSiTiNe-Projekts

17.03.2019

Liebe Mitschüler und Lehrer,

am 15.03.2019 fand der fünfte Basar unseres RiSiTiNe-Projektes statt. Nach belegten Brötchen, Obst, Hotdogs und Kuchen wollten wir euch/Sie nun mit einem herzhaften Basar verwöhnen. Hinter dem etwas rätselhaften Namen versteckten sich Pfannkuchen mit Schinken, Pizzen, Brezeln und viele weitere deftige Snacks. Der Andrang war wieder groß und die Pizzen und Brezeln waren nach wenigen Minuten ausverkauft

.

Mit dem Start unseres Projektes vor einigen Monaten setzten wir uns das Ziel, euch und Ihnen den Schulalltag etwas zu „versüßen" und den Wegfall des bisherigen Frühstückangebotes zu kompensieren. Wir denken, dass uns das bisher gut gelungen ist. Am vergangenen Freitag starteten wir erneut eine kleine Umfrage und diese hat ergeben, dass unser Angebot von allen gut angenommen wird. Wir haben sogar schon einige „Stammkunden" gewonnen. Es gab keinerlei Kritik, aber einige Wünsche. Zum Beispiel sollen die Basare häufiger stattfinden. Wir geben uns zwar die größte Mühe und fühlen uns sehr geehrt, aber nebenbei (;-)) müssen wir auch am normalen Unterricht teilnehmen und daher werden wir es nicht täglich schaffen.

Wir versprechen euch/Ihnen aber, an einer Änderung der Frühstücksversorgung zu arbeiten. Neben der Anzahl wurden jedoch auch Wünsche bezüglich des Inhalts genannt. Dabei wurden unter anderem Burger, Zuckerwatte, Popcorn, Eis, Waffeln, Sandwiches, Pancakes und Pizza aufgezählt.

Den letztgenannten Wunsch werden wir euch/Ihnen in unserer nächsten Runde erfüllen. Es wurden aber auch spezielle Anfragen nach glutenfreien Brötchen und vegetarischen Angeboten geäußert. Vermehrt hörten wir die Bitte, einfach so weiterzumachen. Wir werden uns natürlich beratschlagen, was für uns möglich und was nicht, danken euch/Ihnen aber schon jetzt für die tolle Unterstützung.

Ein großer Dank gilt auch unseren Eltern. Ohne sie könnten wir diese tollen Snacks nicht anbieten. DANKESCHÖN!!!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Basare.
Eure/Ihre Klasse 7d

Bild zur Meldung: 5. Basar des RiSiTiNe-Projekts