Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25.03.2024 bis 03.04.2024

 

04.04.2024 - Uhr bis 16:00 Uhr

 

09.04.2024 - Uhr bis 15:00 Uhr

 
Fotos
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gesamtzeit von 21 Stunden erlaufen

25.10.2019

Dem Schulstress einmal entfliehen, an nichts denken und sich so richtig auspowern, das waren wohl die Gedanken, mit denen heute 16 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klassen an den Start gingen. Sie folgten der Einladung zum Ablegen des Laufabzeichens. Dabei konnten sie zwischen 15, 30, 60 und 90 Minuten wählen. Die vorher gesteckten Ziele waren sehr verschieden und wurden von vielen bei weitem übertroffen. Jeweils zwei Läufer beendeten ihre Teilnahme nach 30 und 60 Minuten. Überraschender Weise liefen also 5 Mädchen und 7 Jungen über die volle Zeitspanne von 90 Minuten. Insgesamt schafften die Sportler somit 21 Stunden gelaufener Zeit. Als sie dies hörten, machten sie große Augen. Noch erfreuter waren sie, als sie erfuhren, dass die Kosten für die Abzeichen von der Schule übernommen werden. Dennoch blieb ein Wunsch offen: einige wollten unbedingt noch weiter laufen und die 5. Stufe des Laufabzeichens über 2 Stunden erreichen. Im nächsten Jahr wird es diese Möglichkeit dann auch geben.

Bis dahin gratuliere ich allen Läufern zu ihren tollen Ergebnissen. Ihr könnt sehr stolz auf eure Leistung sein.

 

S. Holtz

 

Bild zur Meldung: Gesamtzeit von 21 Stunden erlaufen

Fotoserien


Gesamtzeit von 21 Stunden erlaufen (24.10.2019)