25.03.2024 bis 03.04.2024

09.04.2024 - Uhr bis 15:00 Uhr

IGS – zertifizierte Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung

30.06.2016

Seit dem 28.06.2016 trägt unsere Schule einen neuen Titel. Wir haben jetzt das „Berufswahlsiegel“ – eine Anerkennung für vorbildliche Berufs- und Studienorientierung, die bereits seit vielen Jahren ganz fest zum Programm unserer Schule gehört. Nach einem umfangreichen Bewerbungsverfahren fand am 31.03.2016 eine Prüfung durch eine Jury statt, die intensiv nach Erfahrungen, Ergebnissen und Vorhaben fragte und sich für viele Details im Zusammenhang mit Potenzialanalyse, Bewerbungstraining und Betriebspraktika interessierte. Neben der Schulleitung waren unter anderem auch die Vorsitzende des Schulelternrates, Frau Block, die BO-Koordinatorin  Frau Auerbach und unsere Berufseinstiegsbegleiter vom BBV Tribsees, sowie Herr Schulz vom BIZ und Herr Babbin als Vertreter unseres Kooperationspartners  HanseDom Stralsund GmbH anwesend und standen Rede und Antwort. Am Ende dieses anstrengenden Tages erhielten wir die erfreuliche Nachricht, dass wir den hohen Anforderungen gerecht werden. In einer feierlichen Abschlussveranstaltung am 28.06.2016 nahmen Frau Auerbach, Frau Zilinske und Herr Renneberg in Schwerin gemeinsam mit verschiedener Schulen aus ganz MV die Urkunde und vor allem das Berufswahlsiegel entgegen, das in Kürze im Atrium  der Schule angebracht und damit für alle sichtbar werden wird.

Bild zur Meldung: IGS – zertifizierte Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung