Berufsorientierung intensiv

30.06.2016

Am 29.6.2016 nutzten 80 Schüler der Klassen 9 und 11 die Chance, um auf der auch in diesem Jahr stattfindenden Nordjobmesse in Rostock intensive Gespräche mit verschiedensten Ausbildungsbetrieben sowie Fach- und Hochschulen zu führen. Nach gründlicher Vorbereitung standen fast alle angemessen gekleidet und mit Lebensläufen und Bewerbungsschreiben ausgerüstet auf dem Bahnhof. Letzte Fragen wurden dort und im Zug an die begleitenden Klassenlehrer gerichtet, bevor es dann in Lütten Klein in der Messehalle ernst wurde. Jeder hatte seine Termine und einen Plan, um die Suche nach den jeweiligen Informationsständen zu erleichtern. Und die Aufregung hat sich gelohnt! Voller Anregungen und mit vielen Flyern und Broschüren konnten alle ein positives Fazit ziehen. Für fast jeden ist die berufliche Zukunft ein ganzes Stück klarer geworden.

Bild zur Meldung: Berufsorientierung intensiv