Veranstaltungen
Fotos
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

IGS-Mädchen gewinnen zum dritten Mal in Folge das Stadtfinale im Fußball

30.09.2016

Am 28.8.2016 stand das Stadtfinale im Fußball im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia auf dem Plan. Da durften die Mädchen der IGS Grünthal natürlich nicht fehlen. Allerdings hatten in diesem Jahr nicht alle Mädchen solch ein reges Interesse, so dass gerade 6 Schülerinnen bei dem Turnier anwesend waren. Diese wollten sich jedoch nicht kampflos geschlagen geben und traten in Unterzahl an. Das Hansa-Gymnasium war sehr fair und stellte ebenfalls eine Spielerin vom Feld, damit eine gleiche Ausgangssituation herrschte. Für diese vorbildliche Fairness kann man nur dankbar sein. In zwei Spielen a 15 Minuten wurde nun um den Sieg gekickt. Die Mannschaft der IGS ging im ersten Durchgang zwar schnell in Führung, musste sich dann jedoch mit einem 1:2 geschlagen geben. Dann kam der Gedanke an die verletzte Lara zurück. Sie wollte doch so gerne im nächsten Finale in Anklam dabei sein. Diese Motivation beflügelte die 6 und sorgte für ein klares 3:0 im Rückspiel. Das bessere Torverhältnis sorgte letztlich für die Weiterreise der IGS-Mädchen.
Den anwesenden Mädchen und auch Lara wünschen wir nun viel Erfolg für die nächste Runde und gratulieren ihnen zum erneuten Gewinn des Stadtfinales.

 

Bild zur Meldung: Das Siegerteam