31.01.2017

Den zweiten Platz beim Wissensquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb"  errang  Nico-Jan Kuhwald, aus der Klasse 9b unserer Schule. Zwei weitere Schüler der IGS kämpften per Stichfrage um Platz 3. Hier ging es sehr knapp zu, leider nicht zu ihren Gunsten. Die  beste Klasse kommt ebenfalls von unserer Schule. Insgesamt nahmen 130  Schüler der 9. Klassen von Stralsunder Schulen am Wettbewerb teil.

Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung im Rathaus bekam Nico-Jan nicht nur eine Urkunde nebst Präsenten überreicht, sondern auch einen Preis aus dem Bereich Multimedia, gesponsert von "Witthaus KFZ-Reparatur". Darüber hinaus bekamen die ersten drei Plätze, jeweils eine Silbermünze von der ‚Sachwert Gruppe‘ überreicht.

„Mit dem Quiz wollen wir Jugendliche für Wirtschaftsthemen interessieren“, erläutert Peter Stagge, LL.B., Präsident der Wirtschaftsjunioren Stralsund. „Denn wir stellen oft fest, dass die Themen Unternehmertum und Wirtschaft im Unterricht zu kurz kommen.“

Bild zur Meldung: Oberbürgermeister zeichnet Sieger beim Wissensquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ aus