Abwurfballturnier - Pokal für die IGS

16.03.2017

Am Mittwoch, den 15.03.2017 fand auf Einladung der Regionalschule „Marie Curie“ in der Karsten-Sarnow-Halle, das 8. Abwurfballturnier der Stralsunder Schulen statt. Wie jedes Jahr bedeutet dieser Wettkampf viel Aufregung, da die Schüler in gemischten Mannschaften antreten und ihren Teamgeist auch Klassenübergreifend beweisen dürfen. Für die 5.-Klässler eine Premiere und die 6.-Klässler eine letzte Gelegenheit, da dieses Turnier nur in der 5. und 6 . Klassenstufe ausgetragen wird. Dementsprechend war der Ehrgeiz bei den Schülerinnen und Schülern der 6. Klassenstufe besonders stark und die Freude über einen erkämpften 3. Platz riesig. Zur Belohnung gab es neben einer Urkunde sogar einen Pokal für die Schulvitrine. Auch die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassenstufe zeigten tolle Wettkämpfe und nehmen wichtige Turniererfahrungen sowie den ein oder anderen taktischen Trick für das nächste Jahr mit nach Hause.

Bild zur Meldung: Abwurfballturnier - Pokal für die IGS