ALADDIN - Das Magische Musical aus 1001 Nacht

17.03.2017

Das Musical „Aladdin" in Hamburg war der Hit, es war sehr spannend und spektakulär. Die Schauspieler haben sehr gut gespielt. Wir bewundern ihre Schauspielerkünste. Und die gesamte Inszenierung wurde sehr gut gestaltet.

Der Dschinni, der Geist aus Aladdins Lampe, war der witzigste Schauspieler. Das fanden sowohl die Schüler aus der 6a, als auch aus unserer Klasse, der 6d. Er sagte zum Beispiel ins Publikum in der typischen Facebooksprache „Und jetzt für uns alle einen Daumen nach oben!“ Kurz, er war offenbar von dem, was er und seine Kollegen dort zeigten, auch angetan.

Spaß hatten wir auch schon vor der Vorstellung. Wir hatten einen so coolen Busfahrer, den wir euch sehr empfehlen. Trotz des schlechten Wetters, das sich am Ende aber besserte, brachte er uns sicher innerhalb von 4 Stunden nach Hamburg und weit nach Mitternacht wieder zurück nach Stralsund.

In der Vorstellung gab es übrigens auch Liebesszenen. Clever waren die Tricks, zum Beispiel, wenn der Dschinni aus der Lampe und wieder hinein gezaubert wurde. Vor der Bühne war der Musikergraben. So etwas haben wir in unserem Leben noch nicht gesehen. Es war faszinierend, dass so laute und so viele, aber auch so zärtliche Töne aus so einem kleinen Graben herausgekommen sind.

Wie immer gab es auch Böse in diesem Stück. Sie wollten die Lampe in ihren Besitz bringen. Aber zum Glück siegte wieder einmal das Gute über das Böse und es gab ein Happy End. Das Musical ging insgesamt 3 Stunden und selbst auf der Heimfahrt redeten wir noch viel darüber. Für uns alle war es ein besonderes Erlebnis, das wir nicht so schnell vergessen werden.

Klasse 6d

Bild zur Meldung: ALADDIN - Das Magische Musical aus 1001 Nacht