Die „Last 90´s Kids“ sind los… - Letzter Schultag der IGS-Abiturienten

07.04.2017

Lautes Getöse, Trillerpfeifen und die Hits der 90er Jahre schallten den Schülern der IGS heute Morgen ab 7:30 Uhr entgegen. Traditionell feierten auch in diesem Jahr die beiden 12. Klassen der Gesamtschule ihren „Letzten Schultag“ und verwandelten Teile des Schulhauses in eine Disko. Als die „letzten Schüler“ der Jahrgänge ´99/´98 und auch ´97 gaben sie mit der passenden Musik, den vielen Comic-Helden & Co auf ihren tollen Kapuzen-Shirts und den Aushängen zu den kleinen Dingen des Lebens, wie Videokassetten, Dragon Ball, und Anime, einen Einblick in die Welt der 90er.
Ihre Lehrer entführten die künftigen Prüflinge auf die Tanzfläche und testeten so manches Durchhaltevermögen. Leichte Absperrungen, Luftballons, Bonbons und sehr kreative Tafelbilder versüßten den restlichen Schülern im Haupthaus den Schulbeginn vor den Osterferien.

Bild zur Meldung: Die „Last 90´s Kids“ sind los… - Letzter Schultag der IGS-Abiturienten