Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25.03.2024 bis 03.04.2024

 

04.04.2024 - Uhr bis 16:00 Uhr

 

09.04.2024 - Uhr bis 15:00 Uhr

 
Fotos
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wie wäre es mit einem Französisch-Diplom?

12.07.2017
Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung zu Jahresbeginn, sowohl während des regulären Französischunterrichts als auch Nachmittags in der DELF-AG oder auch zu Hause, fühlten wir uns sehr gut vorbereitet, um am Samstag, den 21.01.2017 freiwillig zur schriftlichen Sprachprüfung anzutreten.
Dennoch war uns die Aufregung deutlich anzumerken, da es uns erste große Prüfung war.
Nachdem wir jedoch fertig waren, empfanden wir es gar nicht so schlimm und sahen darin eine gute Gelegenheit, um einen Einblick zu bekommen, wie so eine Prüfungssituation eigentlich abläuft. Knapp 14 Tage später fiel der Druck endgültig von uns ab, denn auch die mündliche Prüfung war geschafft.
Einige Wochen später war es dann endlich soweit und wir bekamen unsere Testergebnisse mitgeteilt. Wir hatten bestanden, etwas anderes war Dank der gründlichen Vorbereitung durch Frau Plümecke auch gar nicht zu erwarten gewesen.
Am 28. Juni 2017 überreichte unsere Französischlehrerin uns stolz die international anerkannten Sprachzertifikate.
Laura Martens, 10c
 

Bild zur Meldung: Wie wäre es mit einem Französisch-Diplom?