05.09.2017

Am Montag, den 05.09.2017 wurden insgesamt 102 Schüler und Schülerinnen aus Stralsund und der Umgebung in die Schulfamilie der Ganztagsschule aufgenommen. Die vier Klassen wurden herzlich von ihrem Klassenleiterteam und der Schulleitung in der geschmückten Sporthalle begrüßt. Das kulturelle Programm singender Schüler der 6. und 7. Klassen, unterstützt im technischen Bereich durch Schüler der 12. Klasse, rahmte die gut besuchte Feierstunde mit Freunden und Familien. Aufgeregt ging es für die nun jüngsten IGS-Schüler in die Klassenräume. In der anschließenden Kennenlernwoche werden die Kinder u.a. das Schulhaus erkunden, sich in Sportspielen testen und einen gemeinsamen Ausflug in den Stralsunder Zoo machen.

Bild zur Meldung: „Großer Auftritt für die Kleinsten“ – Einschulung der 5. Klassen an der IGS Grünthal