Kuchenbasar für das Stralsunder Tierheim

05.10.2017
Am 28. September 2017 veranstaltete die Klasse 6d der IGS Grünthal einen Kuchenbasar. Mit den Einnahmen sollte jedoch nicht die Klassenkasse aufgebessert werden. Eine Woche zuvor erfuhren die Mädchen und Jungen, dass in dem Stralsunder Tierheim eingebrochen wurde und so entschieden sie sich spontan für eine Spendenaktion.

Auf diesem Wege konnten sie zwar nicht die verschwundenen Tiere wieder zurück bringen, aber der finanzielle Schaden könnte damit eingedämmt werden. Denn die Einbrecher ließen Tiere frei und stahlen vieles, was Wert besaß. Innerhalb von einer Woche wurde nun also der Kuchenverkauf geplant. Zahlreiche sehr leckere Gebäckkreationen lockten vielzählige Mitschüler und Lehrer an.

Nach einem anstrengenden Vormittag erfuhren die Kinder dann die Höhe der Einnahmen. Leuchtende Augen wurden von einem strahlenden Grinsen übertroffen. Die Klasse hat den Wert aufgerundet und wird dem Tierheim in den kommenden Tagen 230 Euro überreichen.

Ein großer Dank geht an alle fleißigen Bäcker, Verkäufer und Käufer!

Bild zur Meldung: Kuchenbasar für das Stralsunder Tierheim