25.03.2024 bis 03.04.2024

09.04.2024 - Uhr bis 15:00 Uhr

Willkommen an Bord

12.07.2018

Vom 02.07. bis zum 05.07.2018 fand die Klassenfahrt der 6d statt. Wir gingen an Bord der Likedeeler in Rostock. Diese ist 57 Jahre alt und heute ein Kinder- und Familienhotel, früher war sie ein Frachtschiff.

In Zweier- und Dreierkajüten hatten wir zwar wenig Platz, aber auch viel Spiel.

Am Montag gab es verschiedenste Herausforderungen, die wir als Klasse gemeinsam bewältigten (teambildende Maßnahmen). Thomas (ein Mitarbeiter an Bord) gab uns ein dickes Lob für unseren Zusammenhalt. Am Dienstag eroberten wir erst die Rostocker Innenstadt und stellten anschließend Ketten aus Bernstein her. Das Highlight der Klassenfahrt fand am Mittwoch statt: der Piratentag. Wir verwandelten uns in Piraten und gingen mit Augenklappe, Säbel und Piratenhut auf Schatzsuche. „Likedeeler“ bedeutet „gleiche Teile“ und wie Klaus Störtebeker haben auch wir alles gerecht geteilt. Abends wurde das Tanzbein geschwungen. Im unteren Deck wurde der Frühstücksraum zur Disko mit heißen Beats und bunten Lichtern. Am Donnerstag war dann großes Aufräumen angesagt und bei bestem Reisewetter kehrten wir zurück nach Stralsund.

Die Klassenfahrt war ein voller Erfolg. Alle Leute hatten Spaß, das Wetter war großartig und Programm und Freizeit waren super geplant.

Kiarah Howe-Fedde

Bild zur Meldung: Willkommen an Bord