Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25.03.2024 bis 03.04.2024

 

04.04.2024 - Uhr bis 16:00 Uhr

 

09.04.2024 - Uhr bis 15:00 Uhr

 
Fotos
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erasmus+: And the winner is...

17.11.2018

 

 

Mehr als 200 Schüler sämtlicher Klassenstufen unserer Schule haben sich in den letzten Wochen an den beiden Logo Wettbewerben der Projekte “21st Century Skills” sowie “Innovation=Motivation; Against Early School Leaving” beteilgt. Am 15. November fiel dann schließlich die finale Entscheidung. In Zusammenarbeit mit den Kollegen der Kunstfachschaft S. Trzcinski, M-K. Grüger und M. Mumm wurden die jeweiligen Gewinner ermittelt.

 

 

 

 


21st Century Skills
 

Als koordinierende Schule in diesem Projekt stellen wir das Logo, das zukünftig auf allen das Projekt betreffenden Dokumenten, Bannern, Werbeartikeln uä. abgebildet sein wird.

Der 1. Platz geht an Lilly Szengel aus der Klasse 8d. Sie wird ihr Gewinnerlogo am Montag im Rahmen des ersten Erasmus+ Treffens dieses Projektes den angereisten Schülern und Lehrern aus Frankreich, Spanien, Griechenland, Finnland und Portugal präsentieren.

Prämiert wurden aber auch der 2.Platz, der an Marleen Brunk (10d) sowie der 3. Platz, der an Marie-Christin Köppen (Klasse 8a), ging.


Innovation=Motivation; Against Early School Leaving
 

In diesem Projekt werden jeweils drei Gewinnerlogos der einzelnen Partnerschulen beim ersten Erasmus+ Treffen in zwei Wochen in Großbritannien vorgestellt. Dort wird unter der kritischen Begutachtung der einzelnen Koordinatoren der Gesamtsieger ermittelt und vom Schulleiter Mr. Andy Johnson bekanntgegeben.

Die drei Gewinner unserer Schule, deren Bilder daran teilnehmen, sind Justin Friese (8a), Ida Rumpelt (9a) sowie Niklas Schultz (9a). Wir drücken ihnen die Daumen. Auch sie wurden mit jeweils einem Einkaufsgutschein für den Strelapark ausgezeichnet.

Herzlichen Dank an unsere Schüler für die starke Beteiligung an beiden Logo Wettbewerben. Herzlichen Dank an die Kunstfachschaft und herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.


J.Piotraschke
Erasmus+ Koordinatorin der IGS

 

 

Bild zur Meldung: Erasmus+: And the winner is...