Einblicke in die Kunstwelt – Tagesexkursion nach Hamburg

02.12.2018

Wenn IGS-Abiturienten staunend, aber auch zweifelnd vor Kunstwerken stehen, dann ist es keine Theatershow, sondern eine optimale „Unterrichtinszenierung“ im Fach Kunst und ebenso Musik. So fuhren beide 12. Klassen der Ganztagsschule in Begleitung von Frau Grüger, Frau Staar und Herrn Mumm am 27.11.2018 mit dem Reisebus in die norddeutsche Metropole. Mit großen Schritten ging es mit dem Fokus auf „Körperbilder“ im 19. und 20. Jahrhundert durch die Kunsthalle. Ein romantischer Exkurs zu den Originalen von Caspar David Friedrich stellte dabei den Beginn der kunstgeschichtlichen Zeitreise dar.
Nach einer Pause mit Weihnachtsmarktflair tauchten die Schüler im Haus der Photographie der Deichtorhallen in die Welt von „MICHAEL WOLF – LIFE IN CITIES“. Beeindruckende voyeuristische Momentaufnahmen zeigen den gesellschaftlichen Spiegel hautnah oder auch verpixelt u.a. der Metropolen Chicago, Hongkong und Paris.

Mal ein ganz anderer Schultag mit bleibenden Bildern!

Bild zur Meldung: Einblicke in die Kunstwelt – Tagesexkursion nach Hamburg

Einblicke in die Kunstwelt – Tagesexkursion nach Hamburg (02.12.2018)