Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20.06.2019 - 18:00 Uhr
 
21.06.2019 - 08:00 Uhr
 
27.06.2019 - 18:00 Uhr
 
Fotos
 
Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtsbaum im HanseDom geschmückt

09.12.2018
Artikel:   Zeitung am Strelasund vom 09.12.2018 Seite 13
                D. Witt-Wermke
 

WEIHNACHTSBAUM IM HANSEDOM GESCHMÜCKT
Patenklasse 8c der IGS Grünthal hat fleißig dafür gebastelt
 
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des WYNDHAM Stralsund HanseDom und HanseDom Stralsund freuen sich über den wunderschön ge schmückten Weihnachtsbaum in der HanseDom-Mall. Tolle selbstgebastelte und verzierte Baumscheiben zieren seit Anfang Dezember die Nordmanntanne. Die Patenklasse 8c der Integrierten Gesamtschule Grünthal hatte sich wieder viele Gedanken zum diesjährigen Baumschmuck gemacht und während und nach dem Unterricht die Scheiben bearbeitet. Voller Stolz wurden sie aufgehangen.
Doch bevor es soweit war, hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, hinter die Kulissen des WYNDHAM zu schauen. Hoteldirektorin Claudia Kunze brachte die möglichen Berufsperspektive(n), die die Hotelerie und Gastronomie mit sich bringen, in einer Führung durch das Haus nahe. Im Juni 2019 steht für die Schülerinnen und Schüler das erste Schulpraktikum vor der Tür und so konnten Ideen gesammelt werden, wo ein solches Praktikum statt finden kann. Ein kleiner Exkurs in die Welt der Knigge-Regeln rundete das Programm abund brachte selbst beim Elternrat, der die Klasse begleitete, so
machen „Aha-Effekt“ mit sich.
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtsbaum im HanseDom geschmückt