Tombola der Klimadetektive

17.03.2019

Am 06.03.2019 veranstalteten die Klimadetektive der IGS Grünthal eine Tombola. Zu gewinnen gab es unter anderem Fußbälle, Uhren, Bücher und Stifte. Die Mädchen und Jungen sammelten im Vorfeld Preise von Sponsoren und sortierten das eine oder andere Spielzeug aus den eigenen Schränken aus. Der Andrang war groß. Viele Mitschüler und Lehrer versuchten ihr Glück, kauften ein Los und gewannen sogar die Hauptpreise. Da es keine Nieten gab, durfte sich jeder Teilnehmer über einen Gewinn freuen.

Der Erlös dieser Tombola war schon vorher verplant. Im Mai soll der erste Tag des offenen Schulgartens stattfinden. Dabei handelt es sich um einen Projekttag dieses Wahlpflichtkurses. Die Zehntklässler laden dann die siebten Klassen zu verschiedenen Spielen und Wettbewerben ein, präsentieren so ihre Arbeit, die sie in den letzten vier Schuljahren geleistet haben und übergeben die Gartengeräte an ihre Nachfolger. Die Planungen sind im vollen Gange und weitere Informationen folgen.

Bis dahin wollen wir uns für die tolle Unterstützung bei der Tombola bedanken.

Bild zur Meldung: Tombola der Klimadetektive