Schulfest der IGS Grünthal Stralsund am 21.06.2019

23.05.2019

Liebe Eltern,

am 21.06.2019 finden unser Schulfest und der 1. Sponsorenlauf im Paul- Greifzu- Stadion (Barther Straße) statt. Damit wollen wir gemeinsam das Schuljahr ausklingen lassen.  Alle Eltern, Großeltern und Sponsoren sind herzlich willkommen!

Mit Hilfe des Sponsorenlaufes werden Gelder für den Förderverein der IGS Grünthal e.V. gesammelt, die den Schülern direkt in verschiedenen Projekten wieder zu Gute kommen werden.                                                   (http://www.igs-gruenthal.de/seite/119547/förderverein.html)

Jeder Schüler läuft im Stadion so viele Runden (eine Runde ca. 400 m) wie er schafft. Er ist aufgefordert sich möglichst viele Sponsoren zu suchen, die seine Laufleistung unterstützen. Für jede gelaufene Runde zahlt der Sponsor einen vorher festgelegten Betrag. Dieser Geldbetrag sollte so gewählt sein, dass ein sinnvoller und realistischer Betrag entsteht. [Beispiel: 6 gelaufene Runden, Betrag pro Runde 1.-€; Gesamtbetrag: 6.-€]

Sponsoren dürfen Sie als Eltern, Oma und Opa, Onkel, Tante, Nachbarn aber auch Betriebe, Firmen und andere Spendenwillige sein. Bitte füllen Sie die beigefügte Sponsorenkarte aus und geben Sie diese bis zum 05.06.2019 beim Klassenlehrer/-in wieder ab.                                                                                                                                         Am Tag des Laufes erhält ihr Kind eine Laufkarte auf der jede gelaufene Runde gestempelt wird. Nach der Veranstaltung erhalten Sie die Sponsorenkarte zurück. Darauf ist vermerkt, wie viel Geld Sie bitte auf das Konto des Fördervereins überweisen.  Die Kontonummer befindet sich im unteren Teil des Briefes. (Termin: 28.06.2019)

Erfrischungsgetränke werden auf dem Laufgelände kostenlos angeboten, aber auch Bratwurst mit Brot und diverse Kuchen können gekauft werden. Auch dieses Geld geht in den Topf unseres Fördervereins. Umrahmt wird das Schulfestfest durch weitere Aktionen, die jede Klasse anbieten wird (z.B. Tauziehen, Dosenwerfen, Torwandschießen).

Zeitlicher Ablauf des Sponsorenlaufes: Veranstaltungsbeginn 8:00 Uhr – Veranstaltungsende gegen 12:00 Uhr
Klasse 5: Erwärmung 8.15 Uhr- Start des Laufes: 8.30 Uhr

Klasse 6: Erwärmung 9.00 Uhr- Start des Laufes: 9.15 Uhr

Klasse 7: Erwärmung 9.45 Uhr- Start des Laufes: 10.00 Uhr

Klasse 9: Erwärmung 10.30 Uhr- Start des Laufes: 10.45 Uhr

Klasse 11: Erwärmung 11.15 Uhr- Start des Laufes: 11.30 Uhr

Die Ganztagsbetreuung der Kinder ist in der Schule bis 14.00 Uhr gewährleistet.

Danke für die tolle Unterstützung!                                                                                                                                                Das Organisationsteam

Bild zur Meldung: Schulfest der IGS Grünthal Stralsund am 21.06.2019