Unser Tag bei der IB-Küche

20.06.2019

Am 18.06.2019 wurden 12 Kinder der 5. Klassen vom IB eingeladen zum Burger bauen. Am Ende der 1. Hofpause wurden wir von Frau Ullmann und Herrn Blatt empfangen. Abgeholt wurden wir von zwei Mitarbeitern der IB Küche.

Als wir dann angekommen sind, wurden wir vom Chef herzallerliebst begrüßt. Er führte uns in einen Raum wo der Tisch gut gedeckt war. Der Chef und seine Mitarbeiter gingen mit uns in die Küche, wo wir uns die Hände desinfiziert haben. Wichtig waren Latexhandschuhe und Schuhüberzieher.

Als wir beginnen durften, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt: die eine machte sich an die Bouleletten und das Brot und die andere an das Schneiden des Gemüses. Dann, als beide Gruppen fertig waren, bauten wir unseren eigenen Burger.

Für den Chef, Herrn Bothe, den Oberchef, Herrn Pollmann und den Küchenchef, Herrn Fleisch, bauten wir auch noch Burger. Dann ging es an das große Essen.

Nach dem Essen gingen wir alle noch auf eine Wiese und spielten und entspannten uns. Anschließend gab es als Überraschung für jeden Eis.

Das Projekt war toll und wir bedanken uns bei den Mitarbeitern des IB, bei unserem Sozialarbeiter Herrn Blatt und unserer Sonderpädagogin Frau Ullmann.

Schüler der Klasse 5b

Bild zur Meldung: Unser Tag bei der IB-Küche