Spannende Spiele beim Fußballturnier

02.12.2019

Am 27.11.2019 fand das diesjährige Fußballturnier der Stralsunder Schulen statt. In dessen Vorbereitung entschieden wir erstmalig, ein gemischtes Team an den Start zu schicken. Daher wurden jeweils die besten vier Mädchen und Jungen der Klassenstufen 5 und 6 ausgewählt. Die Blicke der gegnerischen Mannschaften waren schon witzig, als sie sahen, dass im Team der IGS so viele Mädchen waren. Doch sie harmonierten bestens. Gemeinsam erkämpften sie sich in den der ersten Partie ein 2:2-Unentschieden. Danach wurden sie leider etwas vom Glück verlassen. Der Ball wollte partout nicht ins Netz der Gegner. Nach drei Spielen waren sie mit drei Unentschieden dennoch ungeschlagen. Im vierten Spiel folgte schließlich die erste knappe Niederlage und die fünfte Partie ging ebenso verloren. Dennoch konnten die Mädchen und Jungen stolz auf ihre Leistungen und den 5. Platz sein. Sie präsentierten sich sehr fair, geschlossen und kämpferisch. Abschließend gab es für alle Teilnehmer einen Schokoladenweihnachtsmann und jede Schule erhielt zu der Urkunde einen Fußball. So ging ein sehr gut organisiertes Turnier zuende.

Bild zur Meldung: Spannende Spiele beim Fußballturnier