Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27.01.2020 bis 06.02.2020
 
30.01.2020 - 18:00 Uhr
 
07.02.2020
 
Fotos
 
Link verschicken   Drucken
 

Erfolgreiche Delf-Prüfungen

12.12.2019

Vier Schülerinnen des Französisch-Kurses der 12. Klassenstufe erhielten nun endlich ihr „Delf-Zertifikat“, welches sie mit dem Sprachniveau B1 der französischen Sprache auszeichnet. Sieben Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 nahmen ebenfalls an der Delf-Prüfung teil. Ihnen wurden Französischkenntnisse auf dem Niveau A1 attestiert. Die Mädchen und Jungen wurden in den vier Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen Schreiben und Sprechen im Gebäude des Hansa-Gymnasiums geprüft.

Trotz anfänglicher Prüfungsangst konnten durch zahlreiche Übungsstunden sehr gute Leistungen erreicht werden, auf die die Schülerinnen und Schüler sehr stolz sein können.

 

Lena Hollatz

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Erfolgreiche Delf-Prüfungen