Hilfsprojekt "Dein Tag für Afrika"

Grünhufe, den 17.06.2011

IGS nahm zum 3. Mal am bundesweiten Hilfsprojekt "Dein Tag für Afrika" teil

1018,43- ein neuer Spendenrekord, der an unserem selbstausgestalteten Schulfest für Afrika gesammelt wurde.

Wir waren am 21. Juni 2011 zum 3. Mal dem deutschlandweiten Aufruf "Dein Tag für Afrika" gefolgt. Dabei ging es darum, das Thema Afrika nachhaltig in den Köpfen der Schüler zu integrieren und das Bewusstsein für den Kontinent und seine Probleme zu entwickeln. Dieses Fest wurde mit viel Fleiß und Engagement von den Schülern der 5., 6. und 7. Klassen auf dem Schulhof gestaltet. Beim Klang afrikanischer Rhythmen herrschte buntes Treiben an den Flohmarktständen, wo mitgebrachte Bücher, Keramik, Spielzeug, Kuchen, Salate, Getränke und Bratwürste angeboten wurden. Sehr gefragt waren auch die Lose an den Tombolaständen und allerlei Spiele. Alle Beteiligten hatten wieder viel Spaß und freuten sich über die große Resonanz. Das gesammelte Geld kommt der Aktion Tagwerk e.V. zugute und wird für Kinderbildungsprojekte in Angola, Burundi, Ruanda, Sudan und Südafrika eingesetzt.

Herzlichen Dank allen Akteuren und Spendern!

Bild zur Meldung: Hilfsprojekt "Dein Tag für Afrika"