25.03.2024 bis 03.04.2024

Ein Mops an der IGS

Grünhufe, den 01.12.2011

„Ein Mops kam in die Küche…“ – nein, er kam an die IGS

Es ist nichts neues, das an der IGS Grünthal traditionell geschauspielert wird. Initiiert durch die Lehrerin Frau Knoll wird die Schauspielkunst seit Jahren erfolgreich als Arbeitsgemeinschaft im Rahmen des Ganztagsschulprogramms der Schule angeboten und erzielte bisher große Erfolge. Derzeit macht das „Mops-Malheur“ der Theater-AG Schlagzeilen, welches am 30.11.2011 vor Lehrern, Interessierten und dem Seniorenbeirat Stralsunds seine Premiere feierte. Familie Kramer im Stress: Papa soll sich einige Tage um Krümel, den anspruchsvollen Mops seines Chefs kümmern. In Kramers Küche zappelt ein Karpfen im Eimer und die Kinder proben nebenan für ihren Auftritt im Altersheim. Eine Verwechslung nach der anderen und zahlreiche Fettnäpfchen würzen diese verrückte Vorweihnachtsgeschichte.

„Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr ….“ kürt das andere aktuelle Bühnenstück an der IGS: „Dinner for one“ in der Oberstufe. In den letzten Wochen hieß es jeden Montagnachmittag: „Vorhang auf - Miss Sophie lässt bitten“. Fleißig studierte der Projektkurs der 11. Klassen das legendäre Theaterstück ein, was zum Tag der offenen Tür am 03.12.2011 seine Premiere feierte. Eine schauspielerische Kostprobe gab es auch bei freundlichem Publikum in der Begegnungsstätte der Stadtteilkoordination unter der Leitung von Frau Schmidt und Frau Wolfram zum Nikolaustag.

Bild zur Meldung: Ein Mops an der IGS