Die Klasse 10a in der "Flip and Fly" Trampolinarena

23.10.2020

Am 15. Oktober 2020 versammelte sich die Klasse 10a am Stralsunder Hauptbahnhof. Warum? Wir würden nach Rostock zur Flip and Fly Trampolinarena fahren!
Im Vorfeld schauten wir uns schon einen Trailer der Trampolinhalle an, und waren seit dem begeistert von der Idee, dorthin zu fahren.
Am Donnerstag Morgen war es dann soweit. Nach einer Zug- , S-Bahn- und Busfahrt (und natürlich auch einem kurzen Stück zu Fuß, wir mussten uns schließlich schon mal aufwärmen) waren wir endlich da.
Nachdem wir rein gegangen sind, bekamen wir spezielle Socken zum Trampolin springen und schauten anschließend noch ein kurzes Sicherheitsvideo, in dem die Regeln der Halle zusammengefasst wurden. Danach ging es auch schon los! Doch natürlich sprangen wir nicht sofort. Erst haben wir uns, unter Anweisungen eines Mitarbeiters, auf den Trampolinen erwärmt. Hampelmann machen, so hoch springen wie man konnte, auf Kommando aufhören zu springen. DANN durften wir endlich springen. Wir haben erst einmal die Halle erkundet, um zu sehen was es dort überhaupt gibt. Als jeder schließlich was Interessantes gefunden hatte, begann der  Spaß. Es gab einen Tower zum raufklettern, eine Ecke zum Abwurfball spielen, ganz normale Trampoline und noch mehr. Ich denke jeder von uns hat mindestens einmal alles ausprobiert, was nur zeigt wie viel Spaß es uns dort gemacht hat.
Nach einer Stunde war es dann leider schon vorbei. Wir haben uns alle beim Team der Flip und Fly Halle bedankt, und sind gegen 17 Uhr wieder in Stralsund angekommen. Der Tag war unglaublich schön und aufregend, und die ganze Klasse 10a hatte sehr viel Spaß. Danke an Frau Piotraschke und Frau Hollatz, dass wir so einen schönen Tag erleben durften.

Kiara Hegenbarth

Bild zur Meldung: Die Klasse 10a in der "Flip and Fly" Trampolinarena

Die Klasse 10a in der "Flip and Fly" Trampolinarena (24.10.2020)

Urheberrecht:
Klasse 10a IGS Grünthal Hansestadt Stralsund