Erasmus+: Here we go again!

27.10.2020

Wir haben es wieder geschafft. Zum dritten Mal in Folge hat unsere Schule den Zuschlag der EU für ein großes Erasmus+ Projekt bekommen. Dieses Projekt mit dem Namen "BRIDGES" legt den Fokus nicht nur auf Kompetenzschulungen und den Gebrauch Neuer Medien, sondern auch auf eine gesunde Lebensweise und den Sport. Als koordinierende Schule arbeiten wir in den kommenden zwei Jahren mit Schülern der 10. und 11. Klassen aus fünf weiteren Schulen, die zur Europäischen Union gehören, zusammen (2x Frankreich, Portugal, Finnland und Island). Ein detailiert ausgearbeitetes Konzept sieht eine Vielzahl an zu erledigenden Aufgaben und Aktivitäten vor, wobei der Projektbeginn zunächst durch eine digitale Kooperation gekennzeichnet ist. Die Projektsprache ist, wie gehabt, Englisch. Ein Flyer mit Einzelheiten folgt.

Stay curious! ;)

Bild zur Meldung: Erasmus+: Here we go again!