Quarantäne 05.11.2020: Neuigkeiten zu Corona

05.11.2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

heute, 05.11.2020, erhielten wir die Nachricht, dass eine Kollegin der IGS positiv auf Corona getestet wurde. Das Gesundheitsamt des LK VR ordnete daraufhin Quarantäne für 103 Schüler der IGS an.

Das Gesundheitsamt wird im Laufe des heutigen Tages telefonisch Kontakt mit den Eltern bzw. volljährigen Schülern aufnehmen, die sich in Quarantäne begeben müssen. Hierbei handelt es sich um alle Schüler der Klassen 6b und 10a sowie um 51 Schüler der Klassen 11 und 12.

Bitte handeln Sie besonnen und setzen Sie konsequent die Anweisungen des Gesundheitsamtes um.

Wir hoffen, dass alle gesund sind und es zu keinen weiteren Ansteckungen gekommen ist.

Bei Symptomfreiheit darf die Schule für die in Quarantäne gesetzten Schüler nach folgendem Plan wieder besucht werden:

Klasse 6b  (verlängert)   ab Freitag, 20.11.2020
Klasse 10a                   ab Freitag, 13.11.2020
Schüler Klasse 11 (verlängert)
                                     ab Freitag, 20.11.2020
Schüler Klasse 12  (verlängert)

ab Freitag, 20.11.2020

Alle sich in Quarantäne befindlichen Schüler werden im Distanzunterricht über die HPI-Schulcloud unterrichtet und mit Aufgaben versorgt. Auf kranke Schüler wird natürlich Rücksicht genommen.

Alle Schüler die sich nicht in einer angeordneten Quarantäne befinden, können normal die Schule besuchen.

Bleiben Sie/ bleibt ihr gesund

R. Renneberg                          A. Zilinske