Quarantäne 06.11.2020: Neuigkeiten zu Corona

06.11.2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

heute erhielten wir kurz vor 15:00 Uhr durch das Gesundheitsamt des LK VR die Nachricht, dass zwei Schüler der Klasse 6b positiv auf Corona getestet wurden.

Das Gesundheitsamt verlängerte daraufhin die Quarantäne für die Klasse 6b bis zum 19.11.2020 und ordnete für die Klasse 6a ebenfalls Quarantäne bis zum 19.11.2020 an. Gleichzeitig gehen 6 Lehrer der IGS in Quarantäne. Das Gesundheitsamt wird telefonisch Kontakt mit den Eltern, deren Kinder sich in Quarantäne begeben müssen,  und den Lehrern die sich in Quarantäne begeben müssen, aufnehmen. Bitte handeln Sie besonnen und setzen Sie konsequent die Anweisungen des Gesundheitsamtes um. Wir hoffen, dass es zu keinen weiteren Ansteckungen gekommen ist.

Alle sich in Quarantäne befindlichen Schüler werden im Distanzunterricht über die HPI-Schulcloud unterrichtet und mit Aufgaben versorgt. Auf kranke Schüler wird natürlich Rücksicht genommen.

Bei Symptomfreiheit darf die Schule durch die Schüler der Klassen 6a und 6b ab dem 20.11.2020 wieder besucht werden.

Alle Schüler die sich nicht in einer angeordneten Quarantäne befinden, können normal die Schule besuchen.

Bleiben Sie/ bleibt ihr gesund

R. Renneberg                          A. Zilinske