25.03.2024 bis 03.04.2024

09.04.2024 - Uhr bis 15:00 Uhr

Endlich wieder ein Schulausflug - Das BIZ lud ein

01.09.2021

Am 31.08.2021 hieß es für die Klasse 10d raus aus dem Klassenraum und rein ins Berufsinformationszentrum. Frau Arndt und Frau Müller erwarteten die angehenden Absolventen, um mit ihnen über ihren weiteren Werdegang zu sprechen. Es ging unter anderem um die Wege nach der Schule, den Stand im Berufswahlprozess und Rechte und Pflichten in der Auszubildung. Letzteres Thema wurde in einem Quiz verpackt. Wer weiß, ob es an dem möglichen Gewinn lag, auf jeden Fall waren alle Teilnehmer hoch motiviert und beantworteten sämtliche Fragen, teilweise sogar mit nur zwei Fehlern. Selbstverständlich wurden die Schülerinnen und Schüler auch über einzuhaltende Fristen aufgeklärt, denn die Bewerbungsphase beginnt zum Teil sehr früh. In der zweiten Phase der Veranstaltung ging es an die Computer und auch hier wurde fleißig gearbeitet und ausgetestet.
Nach zwei Stunden verließ die Klasse die Veranstaltung mit einer Mappe und einem Kopf voller Informationen. Den Bewerbungen steht nun nichts mehr im Weg.
Vielen Dank an Frau Arndt und Frau Müller für diese interessanten Einblicke in die bevorstehende Berufswelt.

Bild zur Meldung: Im BIZ Stralsund