Hilfeaufruf Ukraine

02.03.2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,

gerne möchten wir uns an der Hilfe für die in Not geratenen Menschen im Kriegsgebiet und in den Flüchtlingslagern beteiligen. In Zusammenarbeit mit dem Nachbarschaftszentrum Grünhufe sammeln wir folgende Mittel des täglichen Bedarfs:

Lebensmittel:

Babynahrung (keine Gläser), Instantnudeln, Fertiggerichte (Dosen, kein Glas), Cerealien (Buchweizen, Reis, Bulgur, Couscous usw.), Konserven (Fleisch und Gemüse), Schokolade, Kekse, andere süße Lebensmittel mit hohem Energiewert, Tee und Kaffee (abgepackt), Energiegetränke, Kondensmilch, Zucker, Trinkwasser (keine Glasflaschen)

Persönliche Hygiene:

Zahnpasta, Zahnbürsten, Shampoo, Toilettenpapier, Damenhygiene,

Sonstiges:

Decken, Schlafmatten, Isomatten, Luftmatratzen, Thermoflaschen, Kissen, Streichhölzer

Falls ihr euch an unserer Hilfsaktion beteiligen möchtet, bringt die benötigten Sachen am Mittwoch, den 09.03.2022, mit zur Schule und sammelt sie in euren Klassenräumen. Sie werden dort abgeholt und in das Nachbarschaftszentrum gebracht.

Danke für eure Unterstützung

Schülerrat und Lehrerschaft der IGS