25.03.2024 bis 03.04.2024

19.08.2022

Stralsund, 19.08.2022

Sehr geehrte Eltern,

nach sechs Wochen Sommerferien begann für alle Schüler am Montag, 15.08.2022, wieder die Schule. Wir hoffen, dass ihre Kinder gut erholt, mit Elan und Lernfreude die Aufgaben der nächsten Wochen und Monate meistern. Das Thema Corona wird uns auch in diesem Schuljahr begleiten, dazu geben wir Ihnen in diesem Schreiben einige allgemeine Informationen. Neuerungen und Anpassungen an die jeweils aktuelle Situation werden immer zeitnah auf der Homepage der IGS veröffentlich.

Bitte beachten Sie:

• Bei Auftreten einer mit COVID-19 zu vereinbarenden Symptomatik dürfen betroffene Personen die Schule nicht betreten. Eine unverzügliche Information darüber hat an die Schulleitung zu erfolgen. Bitte gehen Sie zum Schutze Aller mit dem Auftreten von coronaähnlichen Symptomen verantwortungsvoll um und informieren Sie uns dann schnellstmöglich.
  • Nach der gültigen Schul-Corona-Verordnung gilt eine anlassbezogenen Testpflicht in der Häuslichkeit. Jedem Schüler werden hierfür in regelmäßigen Abständen Selbsttests mit nach Hause gegeben.

Schulorganisation:
An unserer Schule lernen im Schuljahr 2022/2023 in 28 Klassen 685  Schüler. Wir begrüßen ganz herzlich die 107 Schülerinnen und  Schüler unserer neuen fünften Klassen und wünschen allen Schülern einen guten Start an der IGS.

62 Pädagogen werden als Klassen- und Fachlehrer an der Schule unterrichten.
Neben Schulleiter und Stellvertreterin erfüllen folgende Pädagogen Schulleitungsaufgaben:

Didaktische Leiterin:                          Frau Zibell

Oberstufenkoordinatorin:                   Frau Schulz, E.

Jahrgangsleiter 8 – 10:                        Herr Winkler

Jahrgangsleiterin 5 – 7:                       Frau Müller

Folgende Kollegen koordinieren die Arbeit in den Bereichen: Ganztagsarbeit - Frau Müller, Berufsorientierung – Frau Auerbach, UNESCO-Arbeit - Frau Trzcinski, Schulsozialarbeit - Herr Blatt und ungebundene Freizeit - Frau Kristen. Frau Lühe, Frau Ullmann, Frau Ehlers (ab 05.09.2022) und Frau Bredlow  arbeiten im sonderpädagogischen Förderbereich. Als neuen Kollegen begrüßen wir Herrn Davidson. Herr Raßloff unterstützt uns mit 3 h im Fach Physik. Als Referendare sind Frau Wolter, Frau Paetzold, Herr Lasch, Herr Warnemann und Frau Masuch an der IGS tätig.

Mit diesem Brief erhalten sie auch Informationen zu unseren Schuljahreshöhepunkten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin bei der schulischen Arbeit in bewährter Form unterstützen.

Renneberg                                                            Zilinske

Schulleiter                                                      Stellv. Schulleiterin