Online-Veranstaltungsreihe für Eltern "Gemeinsam durch die Pubertät"

24.10.2022

Liebe Eltern,

schön, dass Sie diese Veranstaltungsreihe gefunden haben!
Die Pubertät unserer Kinder ist für die meisten von uns Eltern eine große Herausforderung.
Warum eigentlich?
Unsere Kinder verwandeln sich gefühlt über Nacht in unbekannte, völlig anders „tickende“Wesen?
Oder werden wir Eltern im Abnabelungsprozess wunderlich?
In unserer Veranstaltungsreihe „Gemeinsam durch die Pubertät“ laden wir Sie als Eltern ein,etwas für sich und Ihre Familie zu tun, damit Sie die Zeit der Pubertät entspannter gestalten können.
Sie bekommen Anregungen, wie Sie ihren Fokus auf beziehungsstärkende Aspekte des Miteinanders in der Familie ausrichten und durch den Austausch mit anderen Eltern werden Sie merken, Sie sind nicht allein mit dieser Herausforderung.
Auf dem Informationsblatt finden Sie die Themen und Termine der Veranstaltungsreihe zu der wir Sie herzlich einladen.
Ist das etwas für Sie? Dann melden Sie sich formlos per E-Mail an.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt.

Anmeldung über: -regierung.de

Wir freuen uns auf Sie!
Damit in unseren 6 Online Treffen alles gut läuft folgende Empfehlungen:
Nehmen Sie möglichst an allen Veranstaltungen teil
Erwarten Sie keine Patentrezepte, doch hilfreiche Informationen, gute Ideen und eine entspannte Möglichkeit zum Austausch
Ihre aktive Teilnahme fördert den Mehrwert für alle, denn Sie sind die Experten für Ihr Leben, Ihre Familie
Bitte seien Sie spätestens 5 Minuten vor Beginn im WebEx Raum, denn wir schließen den Raum dann, um ein gutes, ungestörtes Miteinander in den 90 Minuten gestalten zu können (das Rausgehen aus dem Raum ist natürlich jederzeit möglich, wenn es Ihnen nicht zusagt).
Sie brauchen einen Computer/Laptop mit Kamera und Mikrophon in einer ruhigen Umgebung

Die Veranstaltungsreihe wird von Frau Ines Bergholz, Erwachsenenbildnerin im Kooperations- und Beratungssystem für Eltern und Schule (KuBES) durchgeführt.
Sollten Sie Fragen haben, dann wenden Sie sich gerne per Mail an:

-regierung.de

Das neu entstandene Kooperations- und Beratungssystem für Eltern und Schule - KuBES -richtet sich an Grundschulen, Regionale Schulen und Gesamtschulen in Mecklenburg -Vorpommern. Neben der Beratung und Vermittlung, steht sowohl die Umsetzung von Präventionsmaßnahmen als auch die Netzwerkarbeit im Vordergrund. Ziel ist es die Schulen bei ihrem Erziehungsauftrag zu unterstützen und zu entlasten. Das Angebot richtet sich sowohl an Schulen, als auch an Eltern und Erziehungsberechtigte.