Nikolausschwimmen 2022

13.12.2022

Am 02.12.2022 fand unser traditionelles Nikolausschwimmen statt. Wie immer waren die Sechstklässler aufgerufen, ihre besten Schwimmer an den Start zu schicken, um die Urkunde für die stärkste Klasse zu holen. Leider kam uns bei diesem Plan jedoch die Erkältungswelle dazwischen und so wurde es schwierig, Staffeln mit ausreichend Schwimmern zusammenzustellen. Das sollte uns jedoch nicht daran hindern, das Schwimmen trotzdem stattfinden zu lassen. Allerdings gingen die restlichen Schwimmer der Klassen nun gemischt an den Start. In verschiedenen Durchgängen sollten sie schwimmend unterschiedliche Gegenstände transportieren. Der Heiligenschein und die Nikolausmütze durften dabei natürlich nicht fehlen. Und obwohl dieses Schwimmen einmal ganz anders stattfand, waren sich alle einig, dass ein riesiger Spaß war.

Bild zur Meldung: Nikolausschwimmen 2022