Drachenbootrennen 2023

05.06.2023

Nach langer Coronapause fand diesjährig endlich wieder das beliebte Drachenbootrennen der Stralsunder Schulen statt.

Die IGS ging mit drei Booten an den Start. Jede Mannschaft konnte einen Trainingsnachmittag nutzen, um sich auf die Gegebenheiten einzustellen. Teamwork war gefragt, um den gleichen Rhythmus zu finden und das Boot in Schwung zu bringen.

Am 2.06.2023 trafen sich 21 Mannschaften aus verschiedenen Schulen Stralsunds am Bootshaus vor der Sundpromenade. Die Sonne meinte es gut mit uns, aber ein scharfer Ostwind ließ so manchen Sportler zittern und stellte für den Veranstalter, auf Grund des Wellenganges, eine Herausforderung dar.

Am Ende war es gelungenes Event und die Platzierungen der IGS konnten sich sehen lassen.

Das Boot der 11. Klassen fuhr einen 3. Platz in den Hafen, die Boote der 8. und 9. Klassen belegten jeweils den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.

Sportlehrerin Ute Kostyra

Bild zur Meldung: Drachenbootrennen 2023