Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22.04.2024 bis 05.07.2024

 

02.05.2024

 

02.05.2024 - Uhr bis Uhr

 
Fotos
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Offene Türen an der IGS „Grünthal“ (03.12.2011)

Am Samstag, den 03.12.2011 öffnete die Integrierte Gesamtschule Grünthal traditionell für alle Interessenten ihre Türen. Auf vier Etagen wurden von 10.00-13.00 Uhr im gesamten Schulgebäude und in der Sporthalle Grünthal Veranstaltungen angeboten, die einen Einblick in das Schulleben der Gesamtschule zeigten. Neben Aufführungen der AG Jump Style, Experimenten in den Fachräumen für Naturwissenschaften, fand auch eine Schulhausrallye statt. Die AG Junge Sanitäter zeigte, wie Verletzte in Unfallsituationen versorgt werden. Die Bibliothek bot eine Märchen-Rätsel-Lese-Zeit an und in der Kunstwerkstatt wurde auf den Spuren großer Künstler gezeichnet. „Das Mopsmalheur“ und „Dinner for one“ wurden ausschnittweise von der Theater-AG gezeigt und wer in den Sprachunterricht Schwedisch, Russisch und Französisch reinschnuppern wollte, kam auch auf seine Kosten.


Für das leibliche Wohl sorgten die schulinterne AG Küchenzwerge, der IB Küchenbetrieb und Schüler, die neben Bratwürsten und Soljanka auch Kaffee und Kuchen anboten.

 Wir danken allen Beteiligten für diesen gelungenen Tag!

 

Hier einige Eindrücke:



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]