Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

16.08.2022 - 18:00 Uhr

 
Fotos
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Philosophen übergaben ihre Spenden

02.07.2022

Am 27.06.2022 besuchte die Klasse 5d der IGS Grünthal den Zoo Stralsund. Bei sehr heißen Temperaturen schlenderten sie aber nicht einfach so durch den Tierpark. Ihr Ziel war es, die beim Kuchenbasar gesammelten Spenden zu übergeben. In der Klassenstufe 5 stand das Zusammenleben von Mensch und Tier auf dem Plan der Philosophen und in diesem Zusammenhang wollte man etwas für die Tiere im Zoo tun. Insgesamt konnte ein Scheck über 350 Euro überreicht werden. Als Dank seitens des Tierparks wartete auf die Mädchen und Jungen eine tolle Tiershow mit anschließender Fotosession. Jedes Kind konnte sich nämlich mit einer Schneeeule und Papageien fotografieren lassen, was sehr gerne angenommen wurde.

Der Zoo freute sich über die Spende und die Kinder über die Fotos. Es war also für alle Beteiligten ein schöner Tag.

 

Bild zur Meldung: Die Philosophen übergaben ihre Spenden