Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22.10.2019 - 15:15 Uhr
 
24.10.2019 - 15:00 Uhr
 
29.10.2019 - 15:15 Uhr
 
Fotos
 
Link verschicken   Drucken
 

Tanzprojekt FREMD 2014 (19.02.2014)

Theater ermög­licht Begeg­nungen, die die all­täg­liche Lebens­rea­lität für Schüler/innen in Vor­pom­mern nicht vor­sieht. Die Par­al­lel­welten von tür­kisch– und ara­bisch­stäm­migen Jugend­li­chen aus Berlin-Kreuzberg und Stral­sunder Schüler/innen treffen in einem für alle von ihnen fremden Raum — der Bühne — auf­ein­ander. Mit den Mit­teln des zeit­ge­nös­si­schen Tanzes gehen sie gemeinsam mit dem inter­na­tio­nalen Cho­reo­gra­phen­team von OCCUPY THEATRE den Fragen nach: Was ist mir fremd? Wo bin ich fremd? Was löst Befrem­dung in mir aus? Wie fühlt sich Fremde an? In asso­zia­tiven Bewe­gungs­bil­dern zu einer Orches­ter­musik, die durch­dringt wird von fremden Rhythmen und elek­tro­ni­schen Klängen, finden Publikum und das junge 120-köpfige Tanz­en­semble Ant­worten, aber auch neue Fragen.

 

Dieses Fotoalbum gibt einen Einblick in die Zeit der intensiven Proben zur Aufführung.

[alle Fotoalben anzeigen]