Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19.03.2024 - Uhr bis 19:00 Uhr

 

19.03.2024 - Uhr bis 19:00 Uhr

 

25.03.2024 bis 03.04.2024

 
Fotos
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulhaus/Schulgelände

Das Haupthaus (Haus 1) der IGS Grünthal Stralsund wurde im Schuljahr 2006/ 2007 vollständig saniert und umgebaut.

 

Schulmodell.JPG

 

Bei der Umsetzung der baulichen Maßnahmen wurde vor allem Wert gelegt auf „natürliches Licht“ in Verbindung mit der Transparenz und Offenheit (Glas- und Glasteilfassaden und Oberlichter), die Einbeziehung von Farbigkeit dient zur Unterstützung der Orientierung und Schaffung von Atmosphäre.

 

2.jpg

 

Das Atrium wird als Empfangs- und Sammlungshalle, aber auch als Veranstaltungsraum genutzt. Es dient als Multifunktionsbereich und bildet ein Zentrum in unserer Schule. So wird der Forderung nach Kommunikation, Kooperation und Vernetzung, nach sinnvoller Pausen- und Freizeitgestaltung, vor allem der Gestaltung der GT-Stunden, aber auch der Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen mit allen an Schule Beteiligten, den Schülern, Eltern, Lehrern und Kooperationspartnern, Rechnung getragen.

 

1.jpg 

 

Großzügige Außenanlagen bieten Orte des Spiels, der Entspannung und Erholung.

 

3.jpg

 

Das Haus 2 der IGS Grünthal wurde als Niedrigenergiehaus errichtet und am 05.09.2017 in Betrieb genommen. Das modern eingerichtete Gebäude bietet gute Arbeitsbedingungen für die Schüler der Klassenstufen 9 bis 12.

 

26.06.2017

 

hof haus 2