Veranstaltungen
Fotos
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zum dritten Mal in Folge für das Landesfinale qualifiziert

11.05.2017

Am 11.05.2017 starteten die Fußballmädchen der IGS Grünthal nach Anklam, um im Regionalfinale ihr Können zu zeigen.

Der erste Gegner kam aus Anklam und wurde mit 4:1 besiegt. Schon vor dem zweiten Spiel war klar, dass die Reise wieder weiter gehen wird. Dennoch wollten die Fußballerinnen ungeschlagen bleiben. Lange Zeit führten sie gegen die Mannschaft aus Bergen und es sah nach einem deutlichen Sieg aus. Doch beim Spielstand von 3:1 wurde Lara verletzt und musste vom Platz getragen werden. Damit fehlte eine sehr wichtige Spielerin und die Mannschaft wurde sehr hektisch. Kurz vor Schluss gelang den Gegnern folglich noch der Ausgleich und das Spiel endete 3:3.

Somit blieben die Stralsunder Mädchen zwar ungeschlagen, das etwas schlechtere Torverhältnis bescherte ihnen allerdings nur den zweiten Platz. Mit leicht hängenden Köpfen und zwei Verletzten traten sie die Heimfahrt an. Dafür gibt es aber keinen Grund. Mädels, ihr könnt stolz auf eure Leistung sein! Den Verletzten wünsche ich eine gute Besserung.

 

Frau Holtz

 

Bild zur Meldung: Zum dritten Mal in Folge für das Landesfinale qualifiziert