Drei Podiumsplätze für die Handballer der IGS

13.11.2017
Am 07.11.2017 begann eine neue Ausgabe von Jugend trainiert für Olympia Handball. Leider wird das Interesse an diesen Wettbewerben immer geringer und die teilnehmenden Schulen werden stetig weniger. Aus diesem Grund werden auch nicht mehr alle Altersstufen ausgespielt. Die WK IV, d.h. 5. und 6. Klasse, wurde beispielsweise nur von unserer Schule gemeldet, somit sind sowohl die Jungen als auch die Mädchen direkt für das Landesfinale im Januar in Rostock qualifiziert.
Anders verhielt es sich mit den Alterklassen III und I. Die Jungen der Klassenstufen 7 und 8 traten gegen die Mannschaften vom Hansa-Gymnasium und Schulzentrum am Sund an. Beim ersten Spiel musste das Team der IGS sich leider mit 4:12 und beim zweiten Spiel mit 1:7 geschlagen geben. Demzufolge erreichten die Jungen den 3. Platz der Stralsunder Schulen.
Ihre älteren Mitschüler spielten gegen die Mannschaften der Beruflichen Schulen aus Stralsund und Velgast. Nachdem sie sich trotz einer guten Leistung im ersten Spiel mit 8:16 geschlagen gegeben mussten, konnten sie im zweiten Spiel mit vereinten Kräften überzeugend gegen Velgast gewinnen. Damit sicherten sich die Jungen den 2. Platz.
Die Podiumsplatzierungen wurden von den Mädchen der WK I komplettiert. Sie hatten zwar nur einen Gegner, konnten die Mannschaft der Beruflichen Schule Stralsund aber deutlich mit 16:2 besiegen und den Pokal in Empfang nehmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Vertreter der IGS Grünthal und viel Erfolg für die jüngsten Handballer im Januar in Rostock!

Bild zur Meldung: Drei Podiumsplätze für die Handballer der IGS