22.04.2024 bis 05.07.2024

02.05.2024 - Uhr bis Uhr

Sportspieletag an der IGS

28.06.2023

Am 22.06.23 fand an der IGS Grünthal der Sportspieletag statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen Fußball und Brennball gegeneinander antraten. Das Wetter war an diesem Tag besonders heiß, und die Sonne strahlte vom blauen Himmel herab, was die Stimmung noch mehr anheizte.

Mit großer Begeisterung und Teamgeist stürzten sich die Schülerinnen und Schüler in die Spiele. Es war schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützten und fair miteinander umgingen. Jeder gab sein Bestes und kämpfte mit vollem Einsatz, um für seine Klasse den Sieg zu erringen.

Beim Fußballturnier gab es spannende Spiele und einige überraschende Wendungen. Die Klasse 5d konnte sich mit großem Können und Teamarbeit den ersten Platz sichern, während die Klasse 5a knapp dahinter den zweiten Platz belegte. Die Klasse 5b und 5c zeigten ebenfalls tolle Leistungen und erreichten die Plätze drei und vier.

Auch in den höheren Klassen wurden packende Fußballpartien ausgetragen. Die Klasse 8d erwies sich als unschlagbar und eroberte den ersten Platz, gefolgt von der Klasse 8c auf dem zweiten Platz. Die Klasse 8b und 8a kämpften hart und belegten die Plätze drei und vier.

In den Klassen 6 und 7 wurde ebenfalls mit viel Eifer und Leidenschaft gespielt. Die Klasse 6b konnte sich den ersten Platz sichern, gefolgt von der Klasse 6c auf dem zweiten Platz. Die Klasse 6d und 6a zeigten ebenfalls ihr Können und erreichten die Plätze drei und vier. In der Klasse 7a war der Jubel groß, als sie den ersten Platz erreichten. Die Klassen 7c und 7b kämpften hart und belegten die Plätze zwei und drei, während die Klasse 7d den vierten Platz erzielte.

Auch die älteren Schülerinnen und Schüler der Klassen 9, 10 und 11 zeigten ihr sportliches Talent. Die Klasse 9b konnte sich den ersten Platz sichern, gefolgt von der Klasse 9a auf dem zweiten Platz. Die Klasse 9c und 9d erreichten die Plätze drei und vier. In der Klasse 10a war die Freude groß, als sie den ersten Platz belegten. Die Klasse 10b kämpfte hart und erreichte den dritten Platz. In den Klassen 11a und 11b wurden ebenfalls spannende Spiele ausgetragen, wobei die Klasse 11a den zweiten Platz und die Klasse 11b den vierten Platz erreichte.

Der Sportspieletag war ein voller Erfolg und wird allen Teilnehmenden noch lange in Erinnerung bleiben. Es war ein Tag voller sportlicher Höchstleistungen, Teamgeist und Fairness, der die Schulgemeinschaft noch enger zusammenbrachte.

Martin Tuchscherer

Bild zur Meldung: Sportspieletag an der IGS